Wir über uns


                         Am 12.12.2002 wurde die boule-gemeinschaftBremen e.V. von 9 kugelbegeisterten, enthusiastischen Menschen gegründet . Mittlerweile zählen wir mehr als 60 Mitglieder, ein beträchtlicher Teil davon sind Frauen! Die meisten Mitglieder haben zwar bereits das Rentenalter erreicht, aber wir haben auch etliche, sehr engagierte, junge Spielerinnen und Spieler.        
Wir treffen uns täglich bei fast jedem Wetter auf dem Place de La Pétanque zwischen Südbad und Shakespeare Company. Oft sind wir schon ab 14 Uhr dort.

     Wir spielen in erster Linie zum Vergnügen, doch manchmal messen wir auch gerne unser Können, indem wir gegen Spielerinnen und Spieler aus anderen Vereinen antreten. Deshalb nutzen wir die Möglichkeit, im Rahmen des NPV (Niedersächsischer Pétanque-Verband) an Ligaspielen, Ranglistenturnieren und Landesmeisterschaften teilzunehmen. Manche schaffen es sogar bis zur Deutschen Meisterschaft und internationalen Turnieren.

In unserem Verein gibt es derzeit 3 Ligamannschaften:
     2 x in der Regionalliga West
     1 x in der Bezirksliga Bremen

     Wir würden uns sehr freuen, dich demnächst auf unserem Platz begrüßen zu können! Auch wenn du noch keine Kugeln hast: Meistens können wir dir welche ausleihen. Du kannst uns direkt auf unserem Platz ansprechen, oder schicke uns eine Mail unter: info(a)bgBremen.de